NA-V-3151 20'er Jahre / Bauhaus Fensterolive

Schlicht und elegant zeigt sich dieser historische Fenstergriff aus der Bauhaus Epoche. Gefertigt wird er aus massivem Messing oder Gusseisen in Handarbeit. Versehen mit einem 7 mm Vierkantloch und einer Schraubrosette nach DIN (Schraubabstand 43 mm).

 

Für moderne Dreh-/Kippfenster geeignet - auch in Verbindung mit einer Rasterrosette.

 

Durch seine schlichte Eleganz kann diese schöne Fensterolive in vielen Objekten und Einrichtungsstilen zum Einsatz kommen. Egal ob im historischen Altbau oder im modernen Loft.

 

Die Abbildungen zeigen die alte Fensterolive in den Ausführungen Messing poliert, glänzend vernickelt und Gusseisen schwarz.

 

Es wird kein Klarlack aufgebracht, so dass sich die Oberflächen Messing poliert und Messing patiniert mit der Zeit durch den natürlichen Patinierungsprozess verändern. So, wie es schon vor 100 Jahren der Fall war...


 Sollten Sie eine andere Ausführung wünschen, wie z.B. ...

  • ... Ausstattung mit runder Aufschlagrosette für alte Kastenfenster  ...
  • ... Ausführung als abschließbare Variante ...

... dann nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.


Maße:

  • Grifflänge ca. 78 mm
  • Abstand vom Fenster ca. 58 mm

Befestigungsmaterial:
Im Lieferumfang sind 2 Schrauben M5 x 40 mm, sowie ein entsprechender Vierkantstift enthalten

 

Bei Fragen rufen Sie mich einfach an unter 033 333/ 30 800 oder 0178/ 521 33 24 oder senden mir eine Email.

NA-V-3151 20'er Jahre / Bauhaus Fensterolive

25,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 10 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang und Auftragsklarheit