Individueller Türklopfer "Pfote" NA-TK-IN2

Wir fertigen Deinen ganz individuellen Türklopfer mit dem Abdruck einer Pfote bzw. Tatze des geliebten Vierbeiners. Egal ob Hundepfote, Katzenpfote oder was auch immer bei Euch lebt. Echte Handarbeit aus massivem Messing.

 

Übrigens  - bei relativ kleinen Pfoten lässt sich auch ein individueller Schlüsselanhänger mit dem Pfotenabdruck herstellen.

 

Bild 1 - Die Oberfläche bei dem gezeigten Türklopfer wurde zuerst dunkel patiniert, die erhabenen Teile anschließend gebürstet. So entsteht ein schöner Tiefeneffekt.

Bild 2 - Die Oberfläche dieses Türklopfers wurde matt gebürstet.

Andere Oberflächenausführungen sind aber ebenfalls möglich. Einige Beispiele gibt es hier zu sehen.

 

Die "Pfote" des Türklopfers ist beweglich an einer Grundplatte montiert, die auf die Tür geschraubt wird. Diese dient ebenfalls als Aufschlagfläche, damit die Tür nicht bei der Nutzung des Klopfers beschädigt wird.

 

Gib bitte während des Bestellvorgangs im Bemerkungsfeld an, welche Form und Oberfläche Deine individuelle Pfoten-Schnalle erhalten soll. Wenn Du Dir bzgl. Größe und Ausführung nicht sicher bist, dann nimm einfach vorher Kontakt zu uns auf oder schick uns eine E-Mail an pfote@nachguss.de. Wenn Du Dich jetzt noch nicht entscheiden kannst lass Dir einfach noch ein bisschen Zeit. Spätestens aber dann, wenn Du uns den Pfotenabdruck zuschickst, brauchen wir Deine Angaben.

 

Wie es nach Deinem Kauf weitergeht erfährst Du weiter unten ...

199,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Wochen Lieferzeit nach Zahlungseingang

Die nächsten Schritte zu Deinem individuellen Pfoten-Klopfer

1. In den nächsten Tagen nach dem Kauf erhältst Du von uns einen Karton mit Abformschaum. Er gibt sehr leicht nach, so dass der Abdruck einfach genommen werden kann. Eine Anleitung liegt dem Paket bei.

2. Nimm gemäß der Anleitung einen oder mehrere Abdrücke der Pfote bzw. Tatze. Deinen Favoriten markierst Du bitte - oder wir suchen den besten Abdruck für Dich aus. Wichtig! Halte Dich bitte an die Anleitung und lass zwischen den einzelnen Abdrücken und zum Rand genügend Platz, damit wir das Gipsmodell korrekt gießen können. Keine Panik wenn der Abdruck nicht zu 100% gut geworden ist - beim Gipsmodell lassen sich einige "Fehler" gut wegarbeiten...

3. Du schickst den Karton mit den Abdrücken an die in der Anleitung genannte Anschrift. Wir erstellen daraus dann das Gipsmodell nach Deinen Vorstellungen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt brauchen wir Deine Entscheidung, welche Form und Ausführung Du Dir wünschst. Dieses Gipsmodell wird verwendet, um den Abguss in massivem Messing anfertigen zu können. Nach etwa 2 bis 4 Wochen bekommst Du dann von uns Dein Pfoten-Unikat zugeschickt.