Nachfertigung Haubengriffe für Bentley Boattail Special von 1949


Nachfertigung Haubengriff für Bentley Boattail Special von 1949 aus massiv Messing glänzend verchromt von nachguss.de
Nachfertigung Haubengriff für Bentley Boattail Special von 1949

Die Oberfläche der vorhandenen Original Griffe blühte über die vielen Jahre aus und war somit unansehnlich geworden.

 

Die Griffe wurden für das Abformen vorbereitet, in die Gusskisten eingearbeitet und die dort hinterlassene Form im Sand wurde dann mit dem heißen, flüssigen Messing ausgegossen. Die anschließende mechanische Nachbearbeitung, sowie das Einbringen der technischen Details (Schaftansatz und Gewindestift) wurden durch das Aufbringen der glänzenden Verchromung abgeschlossen.

 

Die Besonderheit bei diesen beiden Nachfertigungen war, dass die abgeflachten Gewindestifte in leicht unterschiedlichen Winkeln angearbeitet werden mussten, damit sie im geschlossenen Zustand an der Haube die richtige Stellung haben.