Nachfertigung Verschluss MotorhaubenVerriegelung für Messerschmitt


Nachfertigung Verschluss Motorhauben Verriegelung für Messerschmitt Kabinenroller verchromt
Messerschmitt Motorhauben Verriegelung: links Original, rechts Nachguss

Bei einem Messerschmitt Kabinenroller war ein originaler Verschluss der Verriegelung der Motorhaube gebrochen. Als Ersatz wurde nur ein einzelnes neues Teil benötigt.

 

Das Original wird in einem solchen Fall in seine Einzelteile zerlegt und notdürftig repariert, damit es in den Gusssand eingeformt werden kann. Die Abdrücke werden dann mit Messing ausgegossen. Im Anschluss wird der entstandene Rohguss weiter bearbeitet. Die Angusskanäle werden entfernt, die Teile werden geschliffen, benötigte Bohrungen werden eingebracht. Danach erfolgt das feine Polieren und abschließende verchromen. Zum Schluss werden alle Einzelteile zusammen gebaut, so dass der neu gefertigte Verschluss die Motorhaube des Messerschmitt Kabinenrollers auch wieder sicher geschlossen hält.