Nachfertigung Verschluss MotorhaubenVerriegelung für Messerschmitt


Nachfertigung Verschluss Motorhauben Verriegelung für Messerschmitt Kabinenroller verchromt
Messerschmitt Motorhauben Verriegelung: links Original, rechts Nachguss

Bei einem Messerschmitt Kabinenroller war ein originaler Verschluss der Verriegelung der Motorhaube gebrochen. Als Ersatz wurde nur ein einzelnes neues Teil benötigt.

 

Das Original wird in einem solchen Fall in seine Einzelteile zerlegt und notdürftig repariert, damit es in den Gusssand eingeformt werden kann. Die Abdrücke werden dann mit Messing ausgegossen. Im Anschluss wird der entstandene Rohguss weiter bearbeitet. Die Angusskanäle werden entfernt, die Teile werden geschliffen, benötigte Bohrungen werden eingebracht. Danach erfolgt das feine Polieren und abschließende verchromen. Zum Schluss werden alle Einzelteile zusammen gebaut, so dass der neu gefertigte Verschluss die Motorhaube des Messerschmitt Kabinenrollers auch wieder sicher geschlossen hält.


Großbrand in der Bioland Rosenschule Uckermark

Kurz nach dem privaten und geschäftlichen Umzug auf das wunderschöne Gelände der Bioland Rosenschule Uckermark zu meiner Lebensgefährtin Andrea Genschorek, wurden wir von einem Schicksalsschlag in Form eines Großbrandes ereilt. Wer helfen möchte kann weitere Details zu dem was passiert ist und wie gespendet werden kann auf der Seite der Spendenkampagne nachlesen oder mich direkt kontaktieren. Herzlichen Dank.



... auf dem Gelände der ...



Service Hotline

Telefonische Beratung und technische Unterstützung

033 333/ 30 800

0178/ 521 33 24

oder per E-Mail: kontakt@nachguss.de